Dienstag, 20. März 2012

Experiment geglückt... ;)

Wie gestern angekündigt hab ich heute Grillspieße gemacht!
Zu meiner Freude warn die wirklich lecker! :)



Na dann...so hab ich´s gemacht:

6 Sojamedaillons mit kochendem Salzwasser übergießen und 10-15 min. ziehen lassen!

In der Zwischenzeit kann man die Grillmarinade zubereiten.

Dazu folgende Zutaten in eine Schüssel geben und ordentlich verrühren:

2 EL Ketchup
1 1/2 EL Senf
3 EL Öl
1 gehäufter EL Grillzauber (hab ich bei www.alles-vegetarisch.de bestellt)
1 guter Schuss Agavendicksaft
Salz, Pfeffer

Die eingeweichten Medaillons gut ausdrücken und in die Schüssel zur Marinade geben! Gut durchmischen, so dass die Medaillons von allen Seiten schön bedeckt sind! Danach kommt das marinierte Vleisch in einen Gefrierbeutel...gut verschließen und über Nacht im Kühlschrank rasten lassen :)

Am nächsten Tag, wenn alles schön durchgewürzt ist, werden die Medaillons mit Gemüse (Paprika, Champions, Zwiebel, Zucchini...) aufgespießt und für ca. 20 min bei 180°C im Ofen gegrillt (zwischen duch 1-2 mal wenden)!

Bei mir gabs als Beilage...Knoblauchsauce, Salsadip, Rosmarin-Kartoffel, Tomatensalat und grünen Salat!

LG
Niki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen